Begrüßung der Fünftklässler - Geschwister-Scholl-Realschule plus Germersheim

Begrüßung der Fünftklässler

Begrüßung der Fünftklässler an der Geschwister-Scholl-Realschule plus

Am ersten Schultag nach den Sommerferien empfing die Geschwister-Scholl-Realschule plus ihre neue Fünftklässler mit deren Eltern im Speisesaal.
Nach einer musikalische Darbietung durch die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen unter Leitung von Frau Martin und Begrüßungsansprachen von Schulleiter Gernot Stentz und der pädagogischen Koordinatorin Nadine Schwarz, wurden die Schüler in ihre Klassen eingeteilt und von ihren neuen Klassenlehrern  herzlich begrüßt.
An den ersten zwei Schultagen fanden sogenannte Integrationstage statt, die die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Klassenlehrern verbrachten, um sich gegenseitig und die neue Schule besser kennenzulernen. Auch durch die über das ganze Schuljahr verteilten Aktionen der Schülerpaten gibt es für die Fünftklässler viele Chancen ihre jeweiligen Klassengemeinschaften zu stärken.
Die Schulleitung bedankt sich für das Vertrauen, das die Eltern durch die Anmeldung ihres Kindes in die Arbeit unserer Lehrer und Lehrerinnen setzen.

G. Stentz, Schulleiter

Fotos: