Tag der Offenen Tür 2023 - Geschwister-Scholl-Realschule plus Germersheim

Direkt zum Seiteninhalt

Tag der Offenen Tür 2023

Liebe Leser,

Am 30.09.23 hatten wir unseren Tag der offenen Tür von 10 Uhr bis 15 Uhr !
Gemeinsam mit der interkulturelle Woche hier in Germersheim haben wir uns auf die Suche nach Neuen Räumen gemacht. Gemeinsam neue Räume zu schaffen, zu öffnen, zu zeigen, aber auch zu fordern und zu schützen - das war das Ziel der Interkulturellen Woche. Die Räume sollten Platz bieten zur Begegnung, zum Austausch,  um sich kennenzulernen und zusammenzufinden. Und so feierten wir auch unter unserem Motto.
"Gemeinsam Vielfalt erleben“.

Es war ein tolles Fest mit wunderbarem Wetter !

An unserer Schule glauben wir daran, dass Vielfalt eine Stärke ist. Jeder von uns ist einzigartig, mit unterschiedlichen Interessen, Hintergründen und Talenten. Das macht uns zu einer bunt gemischten Gemeinschaft, in der wir voneinander lernen können.
Unsere aktuellen Schülerinnen und Schüler sind das beste Beispiel für diese Vielfalt. Jeder bringt seine eigenen Geschichten, Kulturen und Persönlichkeiten aus über 26 verschiedenen Ländern mit in unsere Schule. Gemeinsam lernen wir alle täglich viel über Toleranz, Respekt und Zusammenarbeit.

Jeder ist bei uns willkommen, und wir schätzen die Besonderheiten eines jeden Einzelnen. So war es auch beim Fest, das mit vielen Stationen und einer tollen Mensa mit leckerem Essen für Abwechslung und anregenden Begegnungen / Gesprächen sorgte.
An dieser Stelle noch einen ganz besonderen DANK an alle, die geholfen haben diesen Tag zu gestalten, ihn mit Ideen zu füllen, sie umzusetzen und zu helfen. Danke an die Schülerinnen und Schüler, an die helfenden Eltern und an die Kolleginnen und Kollegen, die sich so ins Zeug gelegt haben.
Vielen Dank!!
Video anschauen  (hier klicken...)
Zurück zum Seiteninhalt